Autor Beitrag
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 13:45 
Hi!
Das hier hat nur zur Hälfte was mit der Forensoftware zu tun.
Und zwar habe ich seit einer Weile als Wohnort "auf der anderen Seite vom Neckar" drinnen stehen. Jetzt wollte ich mir ein Avatar hochladen, doch dann kam oben eine Meldung "Censored word in Profile". Ich hatte aber nur nen Avatar eingestellt, sonst nix verändert. Durch rumprobieren kam ich drauf, dass es an dem Wohnort lag.
Was akzeptiert er (auf einmal) nicht mehr an "auf der anderen Seite vom Neckar"? (ich finde da irgendwie keinen Ausdruck drinnen :lol: )

Gruß alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19275
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 13:51 
Hey, du Neckar du... :rofl: :rofl: :rofl:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 13:51 
Die Meldung hast Du bisher nicht gesehen, weil die Funktion erst vor kurzer Zeit eingebaut wurde. Zusammen mit anderen Funktionen zur Abwehr von Spam-Bots, die so gut funktionieren, dass wir, seit wir die Funktionen haben (ca. 1 Monat), keinen einzigen Spam-Bot mehr hatten - früher waren es 5 am Tag!

Ich weiß nicht, welche Worte zensiert werden, aber ich kann da eigentlich auch kein "böses" Wort entdecken.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:26 
Vllt wird Neckar mit Neger verwechslet

_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:42 
Ne. Ich glaube (und habs grade verifizieren können), dass alias5000 "auf der anderen Seite des Neckar" wohnt und Schüler ist.

Wohnort "sche" und Beruf "iße" geht auch nicht ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19275
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:44 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Dann musst du ja nur schreiben "auf der anderen Seite des Neckar (hier)"... :lol:
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:49 
Vergleich Neckar - Neger

Zitat:

Phonetische Suche

Die phonetische Suche führt eine Suche nach dem Annäherungsprinzip aus: alle Firmen, die ähnliche Zeichenfolgen wie der Suchschlüssel enthalten, werden angezeigt. Die Kodierungsregeln sind den einzelnen Sprachen angepasst und versuchen die jeweiligen phonetischen Regeln wiederzugeben.
Beispiel: die normale phonetische Suche von "Meyer" bringt als Resultat auch "Meier", "Maier" und "Mayer". Im Gegensatz zu Soundex erlaubt diese Methode nach Teilwörtern zu suchen und berücksichtigt auch Vokale (ausser in Englisch). Sie liefert oft bessere Resultate als Soundex. Zum Beispiel findet der Schlüssel "Meyer" auch "Mayer" und "Meier", nicht aber "Marie" oder "Maya", die mit Soundex gefunden werden können. Diese Methode ist nützlich, wenn Soundex zuviele Resultate anzeigt.

Das bereits oben beschriebene Sonderzeichen '_' darf verwendet werden, um die Anzahl der Resultate zu begrenzen.

Achtung: Die Wirkung der phonetischen Suche ist abhängig von der Sprache, die Sie gewählt haben. Wenn Sie die gleiche phonetische Suche z.B. in deutscher und italienischer Sprache durchführen, sind die Resultate nicht gleich.

Soundex-Suche

Die Soundex-Suche führt eine Suche aus, die auf dem Anfangsbuchstaben und den folgenden Konsonanten basiert. Sie funktioniert also nur für volle Wörter. Sie erlaubt Wörter zu finden, von welchen die Vokale unbekannt sind. Die Kodierungsregeln sind sprachabhängig. Es muss immer nach vollen Wörtern gesucht werden. Teilwörter liefern kein Resultat. Am vernünftigsten werden Wörter mit drei Konsonanten nach dem Anfangsbuchstaben gesucht. Je weniger Konsonanten eingegeben werden, desto grösser wird die Trefferliste und die Suchdauer.
Beispiel: die phonetische Suche Soundex von "dévlopmant" findet "développement".
Das Sonderzeichen '_' spielt keine Rolle für Soundex.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:51 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Ne. Ich glaube (und habs grade verifizieren können), dass alias5000 "auf der anderen Seite des Neckar" wohnt und Schüler ist.
Oh, da hab ich wohl vergessen, zwischen den Strings bei der Überprüfung ein Trennzeichen einzubauen.

Das wird geändert ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19275
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 25.12.06 14:51 
// EDIT: @user profile iconhathor:
Das ist ja klar... und hier nicht der Punkt. ;-)