Autor Beitrag
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 00:54 
Hi Leute,

nachdem ich einige Rüffel für meine "sche***" aussehende Website bekommen hab,
hab ich mich dazu durchgerungen, eine komplett neue Website mit neuem Design zu erstellen.
(Genau genommen, hatte die alte Site gar kein richtiges Design ;-) )

Die Site is vom Content her noch nicht ganz fertig, aber das Design schon.
Wäre cool, wenn ihr euch die Site mal anschauen würdet und posten würdet, wie sie euch gefällt
und was ich besser machen könnte.

Meine Website www.dannys-software.de
(An die Mods: Wenn der Link "illegal" ist, bitte entfernen. Alternativ kommt man ja auch noch über den user defined image auf meine Site)

Gruss
Daniel
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 02:54 
die menü fürung is schön und auch das "logo" als die leiste ganz oben, mir fehlt aber irgendwie noch nen hintergrund, der is weng nackt
warum sind vor manchen menüeinträge pfeile und vor manchen nich?
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 06:31 
user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
warum sind vor manchen menüeinträge pfeile und vor manchen nich?

Das sind die Unterpunkte zu den verschiedenen Überpunkten (hört sich bescheuert an, ich weiss^^).
Also gehören zum Beispiel "Banner", "Free Templates" und "Templates" zu "Webdesign" usw.

user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
mir fehlt aber irgendwie noch nen hintergrund, der is weng nackt

Meinst du den Hintergrund drumherum oder den Hintergrund im Contentbereich?


Gruss
Daniel
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 09:24 
Was ich gut fände, wäre ein MouseOver-Effekt für die Menüpunkte, das macht das Ganze besser navigierbar und ist per CSS (das Du ja anscheinend eh schon verwendest) auch sehr einfach zu realisieren.

Und die Schriftart in der Navigation ist schlecht lesbar (die Buchstaben sind zu gestreckt).
Ansonsten ist sie nicht schlecht.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 11:28 
Hallo,

ich finde es nicht schön wenn eine Website nicht den ganzen Browserplatz ausfüllt, also sich nicht an die Auflösung anpasst. Insgesamt finde ich den Auftritt etwas zu uneinheitlich und zu bunt.
Wenn du dich an die Standards halten möchtest, dann kannst du mal hier schauen: validator.w3.org/che...annys-software.de%2F.
"Einfache" (vom Design) Websites wie diese hier und google (auch wenn die sich nicht an Standards halten) finde ich angenehmer.

Gruß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 11:59 
user profile iconwulfskin hat folgendes geschrieben:
ich finde es nicht schön wenn eine Website nicht den ganzen Browserplatz ausfüllt, also sich nicht an die Auflösung anpasst.

Genau das finde ich nicht gut. Dann kann nicht mehr kontrolliert werden, wie das Erscheinungsbild ist. Vor allem bei Seiten mit viel Text im Content-Bereich liest man sich dann zu Tode bei hohen Auflösungen. Eine Seite mit ordentlichen 800 oder maximal 1024 Pixeln Breite kann da viel besser kontrolliert werden.
Schau Dir mal die großen Nachrichten-Seiten an, da passt sich im Inhalt keine der Fenstergröße an, die ist immer fest. Ich kenne so gut wie keine bekannte Seite, die sich derart verhält, genau weil es unvorhersehbar ist.
sexmagic
Hält's aus hier
Beiträge: 14

WinXP Pro
Delphi 2006 w32
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 19:56 
Ich muss sagen da kannst du schon noch bischen was machen.

Die Farbharmonie passt noch nicht wirklich, dieses Headerimage lenkt viel zu sehr vom Inhalt ab, auch ist der Rahmen viel zu dick um die Links und das COntent, mach die mal dünner und nicht so kräftig, dann den Hintergrund leicht gräilich, das kommt immer gut fürs auge.
Das Headerimage würde ich auch noch etwas entkräften.

Am Ende würde ich noch die Schrift überarbeiten, verwende überall den selbenb Style mit selben Grössen und für die Überschriften halt bischen grösser und Fett. Verwende maxlimal 2 Farben nicht in jeder Zeile ne andere Farbe.

Vermittelt alles einen etwas zusammengepflasterten Eindruck.

Wenn du Hilfe brachst kann ich dir gerne mal einen einfache Sylesheet zusammenbasteln und dann fügst du nur noch die passenden Tags ein.


;)

greez
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 20:02 
user profile iconDanny87 hat folgendes geschrieben:

Das sind die Unterpunkte zu den verschiedenen Überpunkten (hört sich bescheuert an, ich weiss^^).

dann solltest du vllt die punkte davor weglassen damit das klarer wird

naja und mit dem hintergrund mein ich eigentlich die riesigen weißen flächen, das passt nich wirklich zu dem doch schon etwas aufwändiger gestalteten banner
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 08:51 
So, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Design komplett geändert.
Die Buttons bei dem neuen Design auch ein MouseOver ;-)
und die Site ist jetzt valide :-)

Hier nochmal der Link zur alten Site: www.dannys-software.de/alt2/
und zur gaaaaanz alten Site^^ : www.dannys-software.de/alt1/

Die Adresse zur neuen Site ist die selbe ( www.dannys-software.de )
Gefällt euch die Website so besser?

Gruss
Daniel
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 18:17 
Jo, also die neue Version finde ich schon deutlich besser!

Zu viel Blau allerdings finde ich.
Versuch mal eine andere Farbe reinzubringen. Zu dem Blau bietet sich natürlich weiss an. Und dann noch dazu ein Orangegelb um ein paar Sachen besonders vorzuheben.
Raffo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 300



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 19:04 
... und warum sind dort im IE die Scrollbalken zu sehen, wo keine hingehören? Und im Firefox ist diese Seite überhaupt nicht bedienbar, wenn ich dort auf nen Link klicke öffnet sich die Seite, aber im neuen Tab und dann noch nackt ohne die Menüs
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 19:11 
Ich weiß zwar nich, welche Version vom FF du benutzt, aber bei mir gehts.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Raffo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 300



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 19:20 
Eigentlich die Neuste, aber komischerweise, wo ich ihn gerade nochmal neu aufgerufen habe, ging alles, auch ohne die störenden Scrollbalken als im IE - er ist halt (doch) genauer. Muss wohl nen Speicherfehler gewesen sein.
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 19:34 
Früher hab ich auch Designs in der Art gemacht wie du.

Aber guck dir mal die Designs folgender Seiten an:
design.mastershrimp.com/
www.cocktailflavour.de/
www.jesaja.info/
dreckskinder.com/
www.visual-effect.de
www.speicherriese.com
(Das sind Seiten von Usern von www.webmasterpro.de)

-Klare Linien
-Wenig Effekte
-Wenig verschiedene Farben und Farbverläufe
-Helle Farben als Texthintergrund
-Dunkle Farben für den Text
-Der Inhalt sticht deutlich vor dem Design hervor
-Viele machen auch Fotos in den Header

Und jetzt mal ehrlich. Welcher Style sieht besser und ansprechender aus?
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 19:35 
Warum hast du nen Disclaimer dort drin?
Lies dir mal das hier durch, dann weißt du, was ich meine.
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 20:01 
könnte ich das design so lassen und nur die farben und buttons ändern?
also "simpler" machen. so wie bei der alten page?
wäre das dann besser?
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 21:03 
Was hältst du von sowas in der Art?
img119.imageshack.us/img119/737/dsom6.jpg
(hab mir nich sonderlich mühe gegeben)

Ich will dir natürlich nicht in dein Konzept reden.
Das sind alles nur Vorschläge.
Ist ganz dir überlassen wie du deine Seite machst. :wink:
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 21:25 
so ein design hatte ich schon mal ;-) gefiel mir nicht besonders ;-)
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Di 03.10.06 21:25 
Coders Variante ist schonmal gut, aber etwas zu schlicht finde ich.

Warum lädst du Dir nicht einfach ein Template wenn du mit Design auf dem Kriegsfuss stehst? ;)
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2750

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 03.10.06 21:27 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:
Was hältst du von sowas in der Art?
img119.imageshack.us/img119/737/dsom6.jpg
(hab mir nich sonderlich mühe gegeben)

Ich will dir natürlich nicht in dein Konzept reden.
Das sind alles nur Vorschläge.
Ist ganz dir überlassen wie du deine Seite machst. :wink:

Der Banner oben ist die Hälfte vom Vista-Wallpaper? :D

_________________
Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot