Autor Beitrag
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:17 
Luat eienr Stduie speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,die eingzie whctige Sahce ist,dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.Das sit,wiel das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih,oedr?!

_________________
From Hell and back again
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 526

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:19 
Hat nur nichts mit dem Auge zu tun!

Btw: alt

_________________
Lang ist der Weg durch Lehren - kurz und wirksam durch Beispiele! Seneca
FlameDiver Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:22 
:roll:
das es alt ist ist mir wohl bekannt ich finde es trozdem erstaunlich :P
und ja es ist das gehirn

_________________
From Hell and back again
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2322
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:32 
Wie viel Minuten brauchst du um eine Funktion zu schreiben, die dir sowas macht? :tongue: ;)
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2352
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:44 
Hallo,

bei völligem Durcheinander müsste es eigentlich nicht schwer sein. :roll:
Aber hier noch ein Text:
Zitat:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Das ist so,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!


Eine Anmerkung zu dem Satz:
Zitat:
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und
knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Das mit dem völligen Durcheinander stimmt nicht.
Schaut man sich das mal an:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
trotzdem problemlos
trtozedm prboelmols
tr > tr
ot > to
z > z
de > ed
m > m
Fazit:
Zeichen gezielt vertauscht
völliges Durcheinander wäre nicht lesbar.

Das wäre doch mal eine Idee für einen schönen algorithmus
:roll:
//Edit : mit der Idee meinte ich, den Text wieder in die richtige Richtung zu bringen.

_________________
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
Benutzername
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 210

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 23:55 
Buchstabenreihenfolge
->
Bbrgeeuchihanfotselne

Wer macht mir bitte weis, dass er DIESES Wort richtig erkennt? :roll:

Es ist also wirklich nicht egal, wie die Reihenfolge ist...
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 11.08.05 02:46 
wenn die Buchstaben noch sortiert sein würden, ist es noch unwahrscheinlicher
Meillo
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 97

Debian GNU/Linux
PHP, Ruby(-Newbie)
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 08:53 
user profile iconBenutzername hat folgendes geschrieben:
Buchstabenreihenfolge
->
Bbrgeeuchihanfotselne

Wer macht mir bitte weis, dass er DIESES Wort richtig erkennt? :roll:

Es ist also wirklich nicht egal, wie die Reihenfolge ist...
wildes Tauschen is nicht - Buchstabendreher sind das was ohne Probleme weiterhin lesbar ist.

_________________
Dass es in FORTRAN keine strukturierten IF-, REPEAT...UNTIL- oder CASE- Statements gibt, braucht einen richtigen Programmierer nicht zu sorgen.
Nebenbei, man kann sie nötigenfalls durch zugewiesene GOTOs simulieren.
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 450

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 11:57 
Buchstabenreihenfolge besteht aus mehreren Wörtern, die man untereinander nicht vermischen sollte:
Buchstabe
reihenfole

Aber ich finde es eigentlich ganz nützlich wenn man es auch so lesen kann: Ich schreib ja eh immer soviele Fehler in meinen Posts rein, dann fällt das teilweiße nichtmehr so auf... ;-)

_________________
Der beste je Programmierte Trojaner: Windows XP
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 14:45 
LEider finden Deutschlehrer, das die exakte Reihenfolge wichtig ist. Wäre dem nicht so, wäre meine Deutschnote um eingiges besser.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 11.08.05 14:55 
Ein paar Infos zu dem Text oben:

1. Es handelt sich dabei um eine Falschmeldung. Buchstabendreher benachbarter Buchstaben werden fehlerkorrigiert und oft garnicht bemerkt. Sind die Abstände der vertauschten Buchstaben im Wort zu groß, funktioniert das nicht mehr.

2. Dieser Text (bzw. die englische Version davon) war eigentlich nur ein Test um herauszufinden, wie schnell sich gewisse Informationen im Internet durch Newsgroups, Foren, usw. verteilen. Der Autor war sehr überrascht, wie schnell dieser Text um die Welt ging.

_________________
We are, we were and will not be.