Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 21.07.05 17:30 
N'Abend!

Hab vor ca. einem halben Jahr ein Projekt niedergelegt und dachte mir jetzt, dass sich vielleicht jemand finden würde, der es fortführt und eventuell verbessert. Ich habe weder Zeit noch Lust - vielleicht ja jemand anders hier ;). Konkret geht es um 2 Projekte - das eine ist mein alter Terminplaner (DSTP 1.6 - Programm zu finden im Anhang) und mein Complex Calculator.
Ich gebe die Sourcen komplett her und erhebe auch keinerlei Anspruch auf Einsicht der Sourcen nach der Weiterführung. Doch wie bei jeder Sache gibt's auch hier einen Haken - es gibt genauer gesagt sogar 2 ;). Zum einen müssen beide Projekte Freeware bleiben (und zwar komplett; eine Shareware- und eine Freeware-Version zu erstellen gilt beispielsweise nicht ;)). Der zweite Haken betrifft prinzipiell nur den Terminplaner: der Quelltext ist kaum kommentiert und äußerst umfangreich. Complex Calculator ist hingegen ausführlich kommentiert.
Kleiner Hinweis @BenBE: je nach dem, wie es mit deinem Einverständnis aussieht, werde ich deine modifizierte oder meine originale Version der Sourcen hergeben.
Diesen Thread sehe ich als Chance für all diejenigen, die diese Projekte gerne fortführen möchten. "Bewerbt" euch einfach darum, wenn ihr Lust habt - bitte mit einer Begründung und eventuellen Vorhaben damit ich mich besser entscheiden kann, falls es mehrere Interessenten gibt.

Danke :)
AXMD
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 21.07.05 22:15 
Gut, ich hab mich mit user profile iconAXMD bzgl. meiner Source-Abschnitte, die stellenweise relativ umfassend vertreten sind, folgendermaßen geeinigt, dass er meine Sources des Projekts nur herausgibt, sofern ich damit einverstanden bin. Es gibt vom ComplexCalculator 2 verschiedene Versionen, einmal eine etwas ältere Version, die allein von AXMD geschrieben wurde, sowie eine Erweiterung, die unter meiner Mithilfe aus dieser hervorgegangen ist.

Meine Sources, die nur den ComplexCalculator betreffen, gebe ich unter folgenden Bedingungen frei:
    1. Programm bleibt Freeware
    2. Sources sind spätestens auf Nachfrage durch beliebige Personen erhältlich
    3. Sowohl AXMD's als auch mein Name sind sowohl im Source (jede Unit) als auch in der About-Box als Vorautoren sichtbar)
    4. Bei jedem großen Release (stable!) bekomme ich eine Benachrichtigung über diese (zum Anschauen und Gutfinden)
    5. Auf Nachfrage dürfen sowohl user profile iconAXMD als auch user profile iconich an einer weiteren Entwicklung teilnehmen.


Sollte ein Einverständnis mit meinen Bedingungen nicht gegeben sein, gibt es bei Interesse zumindest die originalen Sources des ComplexCalculator (mit den dazugehörigen ungefixten Bugs ;-)) sowie den DSTP 1.6.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.