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retnyg
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SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 21:13 
soooo wollte eigentlich meinem player das shoutcast protokoll beibringen.
aus technischen gründen ist dies aber momentan nicht möglich -> KOLMediaPlayer Komponente ^^

statt dessen hab ich so ne art streamripper für die commandozeile gemacht [9 KB klein].

der ripper erzeugt unterordner (server-name) und dateinamen nach den mitgelieferten metainformationen.
parallel kann man die daten noch in EIN grosses file schreiben lassen, welches man dann mit seinem nicht-shoutcast-kompatiblen mp3 spieler anhören kann, während das file geschrieben wird. aber vorsicht: es wird nicht überprüft ob noch genug platz auf der platte ist, benutzung also auf eigene verantwortung ;)

als Kommandozeilenparams werden die StreamUrl sowie der Schalter /t akzeptiert. Letzterer ist für das temporäre file zuständig.

beispiel:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
mp3proxy http://64.236.34.67:80/stream/2007 /t					

so kann man sich also schöne verknüpfungen auf den desktop legen mit der dann gleich der jeweils richtige sender aufgenommen wird.
user defined image

dateigrösse ist 10 KB, download hier: krazz.net/retnyg/mp3proxy.zip


Zuletzt bearbeitet von retnyg am Mi 30.03.05 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
mlspider
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 21:32 
Schade, hätte ganz gerne mal Dein Stream Ripper getestet!
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 21:48 
schade was ?
mlspider
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 21:51 
Kann man Deinen Ripper irgendwo downloaden?

Sorry, habe den Link erst jetzt endeckt.


Zuletzt bearbeitet von mlspider am Sa 19.02.05 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 21:53 
jo, bei dem link unter dem bild ;)
mlspider
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:01 
Hast Du das mit Bass.dll realisiert?
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:07 
nein, mit der unit winsock ;-)
ist alles tcp/ip und hat nix mit dem abspielen von mp3s zu tun.
mlspider
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:09 
Ich versuch ebenfalls ein Stream-Ripper zu basteln. Habe aber definitiv keinen Plan wie ich das umsetzen soll. Auf eine bestimmte URL im Internet zuzugreifen, ist eigentlich nicht so die Hürde. Nur wie machst Du das eigendliche Streaming-Recording?
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:14 
hmm schade, habe gerade einen bug gefunden... der tritt allerdings erst nach ca. 10 min. spielzeit auf :/

naja, werde das morgen fixen und dann hier bescheid geben.
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:27 
mlspider hat folgendes geschrieben:
Ich versuch ebenfalls ein Stream-Ripper zu basteln. Habe aber definitiv keinen Plan wie ich das umsetzen soll. Auf eine bestimmte URL im Internet zuzugreifen, ist eigentlich nicht so die Hürde. Nur wie machst Du das eigendliche Streaming-Recording?


ganz einfach: die daten des stream-servers werden per RECV in einen puffer geladen, welcher direkt in eine datei geschrieben wird. der trickreiche part ist das ausfiltern der metadaten aus dem mp3 stream (was aber vermieden werden kann wenn man das metadatenprotokoll nicht akzeptiert, allerdings hat man dann auch keine titelinformationen)
mlspider
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BeitragVerfasst: Sa 19.02.05 22:32 
Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber trotzdem Danke.

Ich warte auf Deine gefixte Version. Ansonsten absolut cool.
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 20.02.05 17:09 
so, der bug wurde gefunden und behoben ;)
das zip archiv im link wurde aktualisiert.
nun steht stundenlangem mp3 rippen nichts mehr im wege.
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 20.02.05 17:44 
@mlspider: den source gibts auf meiner hp
DarkHunter
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BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 08:42 
ich hab ein problem mit dem programm
ich hab keine IP sondern nur die adresse ( zb: mainstream.musik-radio.org:8000/)
kann ich das auch irgendwie rippen?
retnyg Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 11:33 
danke für den hinweis: das habe ich noch nicht berücksichtigtigt.

bis ich die DNS-Auflösung implementiert habe kannst du wie folgt vorgehen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
START -> Ausführen -> cmd
ping -a irgendein.server.com

daraufhin siehst du die ip-adresse des betreffenden rechners, welche du dann im prog verwenden kannst.

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
DarkHunter
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BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 20:01 
Danke für die schnelle hilfe.......