Autor Beitrag
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: So 18.09.05 02:09 
Hallo,

da ich meinen Rechner in letzter Zeit öfters mal bei längerer Abwesenheit anlasse und eventuell auch Nachts, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches den Mointor in den StandBy Modus schaltet. Nichts besonderes, ich weiß - aber nützlich wenn man es brauchen kann. Das Programm einfach starten, dann wird der Monitor direkt in den StandBy Modus gefahren und das Programm beendet sich. Ums Wiedereinschalten kümmert sich Windows automatisch. Nach dem Programmstart wartet das Tool noch kurz 100 Millisekunden, da es sonst passieren könnte, dass Windows sofort zurückschaltet. Ich habe es unter WinXP getestet, könnt ja mal sagen wie es mit anderen Systemen läuft...

[url=pr0g.net/klickcounter.php?id=73]user defined image[/url]


MfG Pr0g
Jimbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 23:00 
hallo,

dieses programm ist nützlich. ich habe ein ähnliches geschrieben, was sich jedoch in der taskleiste befindet und darauf wartet, doppelt geklickt zu werden ;)

www.jdallmeyer.de/st...hirmausschalter.html

ps
habe auch noch eine andere version, die genau das macht, was du oben beschrieben hast. hätte nicht gedacht, dass noch andere leute dieses problem haben und sich deswegen ein programm schreiben ;)

_________________
Besucht doch mal meine Webseite: jdallmeyer.de
Hier findet Ihr ein paar meiner Projekte.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 23:04 
Nettes Programm :D Gefällt mir :)

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 23:07 
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wozu ich dieses Programm brauche. Kann ich den Monitor nicht einfach ausschalten? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Jimbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 23:08 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wozu ich dieses Programm brauche. Kann ich den Monitor nicht einfach ausschalten? :gruebel:


sicher...bei mir ist das problem halt, dass ich das so oft gemacht habe, dass der on/off-schalter bereits nur noch sehr schwerfällig geht und ich mir überlegen musste, wie ich den monitor anderweitig ausbekomme...so dumm es auch klingt, das ist die wahrheit ;)

_________________
Besucht doch mal meine Webseite: jdallmeyer.de
Hier findet Ihr ein paar meiner Projekte.
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2195

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 00:32 
"Zur Not gibts auch noch den Hammer..."
Wüsste auch nicht für was das gut ist, man kanns doch einstellen wann der Monitor in den St....
Jimbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Di 01.11.05 08:17 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben:
"Zur Not gibts auch noch den Hammer..."
Wüsste auch nicht für was das gut ist, man kanns doch einstellen wann der Monitor in den St....


davon halte ich nichts, weil er dann immer irgendwann in den standby geht, aber nie wenn ich es will...

_________________
Besucht doch mal meine Webseite: jdallmeyer.de
Hier findet Ihr ein paar meiner Projekte.