Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: So 03.01.10 20:32 
Hey,

ich möcht euch mein neustes Programm vorstellen. Einen MP3Updater.

Funktionen:
  • Lyrics aus dem Internet laden und in der MP3 speichern
  • Lyrics aus der MP3 laden und ansehen
  • MP3Files umbennen und bearbeiten
  • MediaInformationen aus dem Internet abrufen und speichern
  • Cover aus dem Internet runterladen und speichern

ToDo-List:
  • Deutsche GUI (ordentliche Namen für die Buttons, Hints, ...)
  • Eintrag im Kontextmenü der MP3s (wenn gewünscht)
  • Hilfe für das Programm

Für die Verwaltung der MP3-Datein benutz ich die MP3FileUtils von user profile iconGausi.
Wie gefällt es euch? Was kann man besser machen? Fehlt was? Gibts es Bugs? Freu mich auf euer Feedback...

MfG Bergmann
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 04.01.10 15:52 
Hab das mal kurz mit ein paar Test-Mp3s durchprobiert, und die Trefferquote war da recht in Ordnung. Darf ich fragen, wie deine Lyricsuche (und ggf. auch die Coversuche, die habe ich aber nicht getestet) aussieht? Ich wäre daran nämlich sehr interessiert, nachdem meine über LyricWiki nicht mehr funktioniert. :lupe:

Wenn du da eine OpenSource-Unit draus machen könntest, wäre das prima. :D

Zu dem Programm selbst: Das ist ziemlich unübersichtlich, finde ich. Für meinen Geschmack viel zu viele Buttons.

_________________
We are, we were and will not be.
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 04.01.10 16:35 
Hey,

ich besorg mir das alles von LyricWiki. Musste mir halt nur die Mühe machen den HTML-Code auszuwerten, weil ja REST nich mehr geht -.-

GUI überarbeite ich nochmal, ich wollt erstmal die Funktionalität sicherstellen, eh ich mich den eher unwichtigen dingen widme. Zur Zeit muss ich erstma noch paar kleine Bugs in den Threads berichtigen...

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Gravitar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 41

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Sa 23.01.10 17:01 
Zitat:
user profile iconBergmann89
Wie gefällt es euch? Was kann man besser machen? Fehlt was? Gibts es Bugs? Freu mich auf euer Feedback...

MfG Bergmann


Hi,

habe gerade das Programm getestet. Leider wurden aus einem Verzeichnis nur ca. 20 Titel untersucht. Danach scheint das Programm ohne Meldung abzubrechen.

Ich habe mir auch mal lyrics.wikia.com angeschaut. Allerdings scheint der Liedtext dort verschlüsselt abgelegt zu sein. Wie decodierst du dieses Textwüste?

Gruß, Andreas
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 23.01.10 17:08 
Hey,

das Probklem is bekannt un schon fast behoben, ich muss mich jetzt aber erstma auf meine Prüfungen konzentrieren. Aber in Ferien(Mitte Februar) gibts dann die überarbeitete Version.
Im Seitenqualltext gibts ne Zeile, die sieht ungefähr so aus: &# 104; &# 105; &# 110; &# 103; &# 39;
Und das sind die dezimalen ASCII-Codes der Zeichen im Lyric.

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^