Autor Beitrag
CrazyLuke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 05.05.04 19:13 
Hi!

Nach einiger Plackerei in Delphi ists geschafft - die erste offizielle Beta-Version (und schon ein klein wenig korrigiert, jetzt Version 0.1.1), um den PC von Musik-Industrie-Müll zu Befreien.


Das kann M.I.B.:
- AutoPlay deaktivieren (und reaktivieren)
- "Anastacia"-Sony-Stör-Treiber unter Win2000/XP entfernen [BETA*]

Das ist geplant:
- "Anastacia"-Stör-Treiber unter Win95/98/ME entfernen
- AKS-Prüfer: Zeigt ggf. KS-Versionsnummer an

Neu in Version 0.2 Beta:
- Das "Layout" des AKS-Prüfers (ohne Funktion)

Neu in Version 0.3 Beta:
- AKS-Prüfer mit Funktion
- AutoPlay in AutoPlay & AtoRun aufgeteilt (wobei AutoPlay leider nicht zufrieden stellend funktioniert, weswegen es deaktiviert ist)
- Disclaimer unter 'Allgemeines'
- 'Über' neu gestaltet

Achtung: Bei dieser Version handelt es sich um eine Beta-Version. Ich kann deshalb keine Gewähr für eine einwandfreie Funktionsweise übernehmen!



# # D O W N L O A D : # #

Version 0.3 Beta (875 KB):
www.netz-pla.net/inh...r/downloads/mib3.exe

Version 0.2 Beta (874 KB):
www.netz-pla.net/inh...r/downloads/mib2.exe

Version 0.1.1 Beta (778 KB):
www.netz-pla.net/inh...er/downloads/mib.exe



Hinweis: Das Programm muss nicht installiert, sondern kann direkt gestartet werden.
Sobald sicher gestellt ist, dass das Programm funktioniert, wird es auch einen offiziellen Download auf Netz-Pla.net geben.



* Ich habe mich bei der Programmierung an diese Anleitung gehalten, doch als ich probehalber den Stör-Treiber der Anastacia-CD installiert hab, konnten diese Dateien nicht alle gefunden werden. Leider meldet sich der Autor des Artikels nicht auf meine Nachfrage, woher er denn diese Infos hat...


Zuletzt bearbeitet von CrazyLuke am Sa 28.08.04 19:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 13.05.04 15:11 
Ich bezweifle, dass das Programm nach dem neuen Urheberrecht legal ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient es zum Herausfinden und Überwinden eines Kopierschutzes.
Und das ist (siehe Beispiel mit ClonyXXL, das ähnlich ist wie dein Programm) eindeutig illegal und in Deutschland verboten.

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
CrazyLuke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 13.05.04 15:33 
In den Recht-Boxen ist alles erklärt.

Im Gegensatz zu CloneCD & Co. ist Clony nicht illegal! Es kam nach dem neuen Urheberrecht eine neue Version heraus, in der die genauen Beschreibungen bzgl. KS-Funktionsweise entfernt wurden.

Das Herausfinden eines Kopierschutzes darf man - nur knacken darf man ihn nicht! Denn wenn man kein Programm wie Clony hat, wie soll man dann bei älteren CDs ohne Kopierschutzhinweis herausfinden, ob man sie kopieren darf oder nicht?

Des Weiteren ist der "Kopierschutz" der aktuellen Anastacia-CD kein richtiger Kopierschutz. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Formulierung eines parallelen Beispieles, were es dann auf die Homepage setzen und auch hier posten.

Der "Kopierschutz" von "Anastacia - Anastacia" funktioniert nur, wenn die AutoPlay-Funktion von Windows aktiviert ist und somit der Stör-Treiber installiert werden kann. Dies geschieht ohne Wissen des Nutzers! Die Musikindustrie nimmt dem Benutzer das Entscheidungsrecht und schränkt ihn so in seiner Freiheit ein. Denn Windows läuft schon verdammt schlecht - wieso soll dann ausgerechnet noch ein Stör-Treiber drauf, so dass eine Neuinstallation evtl. noch früher nötig wird?

Weiß man vorher von dem Stör-Treiber kann man vor dem Einlegen der CD die AutoPlay-Funktion deaktivieren - entweder dauerhaft per Registry oder kurzweilig durch drücken der Shift-Taste beim Einlegen der CD.

Wäre M.I.B. mit der "UndoWinFault"-Funktion illegal, müssten auch alle Tastaturen aus den Geschäften verschwinden und durch Exemplare ohne Shift-Taste ersetzt werden ;)
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 13.05.04 15:42 
Na gut, über die aktuelle Rechtslage kann man ja nicht immer informiert sein :wink:

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
CrazyLuke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 13.05.04 15:47 
Es liegt vielleicht ein bisschen im "grauen" Bereich, aber die Entfernung dieses unwissentlich installierten Treibers muss doch noch gestattet sein. Ich finde es eine Frechheit, mit welchen Methoden die Musikindustrie verzweifelt versucht, "Raub"kopien zu unterbinden, was sie nie schaffen wird.

Mit den "kopiergeschützten" "Audio"-CDs verpulvert die MI nur Geld und legt doch nur dem Ottonormalverbraucher Steine in den weg, obwohl er nur eine eigentlich legale Privatkopie erstellen möchte. Aber das gehört jetzt nicht mehr zum Thema :roll:
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Do 13.05.04 15:58 
CrazyLuke hat folgendes geschrieben:
Mit den "kopiergeschützten" "Audio"-CDs verpulvert die MI nur Geld

Stimmt. Wahrscheinlich mehr, als sie durch Raupkopierer verloren hat. :rofl:

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
CrazyLuke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 09.07.04 10:09 
So, Version 0.2 Beta ist nun online, damit ihr euch einen ersten Einblick in den AKS-Prüfer verschaffen könnt.
HW764
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 16:57 
Frage:
Was ist an der SintfIcn.ani "WinFault" ??
Ist doch ne animationsdatei!
Und bist du sicher, dass ich CMDLineExt2.dll entfernen kann?
Sonst sehr geiles Tool!

_________________
*lol*
CrazyLuke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 11.07.04 12:17 
Danke.

Das erste Lob wird mir sicher lange in Erinnerung bleiben (wenn nur der schwer zu merkende Username nicht wär ;) ).

Ich hab mich wie gesagt an eine Anleitung gehalten, die bei mir jedoch nicht hunter Pro gefunzt hat. Also kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben.

Spätestens wenn der AKS-Prüfer fertig ist und das Prog offiziell rauskommt, wird "UndoWinFault" mit einer weiteren roten Warnmeldung versehen.
CrazyLuke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 247

Windows XP Pro
Turbo Delphi Explorer, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 28.08.04 19:48 
So, neue Version, neue Links (habe neuen Webspace mit echter .net-Domain). 8)