Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 18:41 
hi, im folgenden Thread ist ein Code abschnitt zwar gehighlightet, aber so, als würde er mitten im Text stehen, dabei handelt es sich aber um mehrzeiligen Code, das heißt, dass der Rahmen fehlt:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=62017

Ein Screenshot hängt an.

mfg
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 18:45 
Kann es sein, dass Du Inline Edit benutzt hast? Es scheint da einen Bug zu geben, dass Zeilenumbrüche nicht immer korrekt übertragen werden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 18:49 
Der Code ist ja einwandfrei, ich habe auch nichts dran geändert, lediglich einen link habe ich unten angepasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür inline verwendet habe, aber warum sollte sich das auf den code oben auswirken ? und warum nur auf den ? vor allem weil der ja korrekt eingegeben wurde.

mfg
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 18:56 
Dass der Code korrekt eingegeben wurde, bezweifle ich ja nicht.

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
aber warum sollte sich das auf den code oben auswirken ? und warum nur auf den ?
Die Frage dürfte sich wohl bei jeder Erklärung stellen ;-)

Es ist halt nur so, dass beispielsweise bei einem Inline-Edit Smilies am Ende einer Zeile nicht geparst werden, weil die Zeilenumbrüche ... äh ... komisch übertragen werden. Und da die Erkennung, ob ein Quelltext "inline" angezeigt werden soll, darauf beruht, ob ein Zeilenumbruch davor und danach ist, könnte der Fehler hier dieselbe Ursache haben.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".