Autor Beitrag
D. Annies
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1843

windows 7
D6 Enterprise, D7 Pers und TD 2006
BeitragVerfasst: So 20.01.08 18:07 
Hi, Delpher,

ich greife auf zwei Dateien zu, "ungünstigerweise" heißen sie Schueler.dbf und schueler.DBF, die Dateiextension extrahiere ich aus dem Dateinamen und dann erzeuge ich zwei Dateien mit dem ersten Teil des Namens, also mit Schueler.txt und mit schueler.txt, beide Male mit ReWrite(t, tname) und schreibe dort etwas hinein.

Leider erscheinen in der Explorerliste dann aber nicht zwei Textdateien, sondern nur eine, so als wären die Namen gleich.

Mache ich da noch einen Fehler oder ist die Groß- KleinSchreibung hier nicht signifikant, so dass ich zwei "wirklich" verschiedene Namen wählen sollte?

Danke für Hilfe sagt
Detlef A.
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 708

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: So 20.01.08 18:10 
Windows unterscheidet bei Dateinamen keine Groß- und Kleinschreibung.
D. Annies Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1843

windows 7
D6 Enterprise, D7 Pers und TD 2006
BeitragVerfasst: Mo 21.01.08 09:59 
Hi, Nagel,

danke für deine schnelle Antwort, dann weiß ich, was zu tun ist.

Gruß, Detlef
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 21.01.08 17:27 
Der Übersichtlichkeit halber solltest du auch auf Linux-Systemen, bei denen nicht zwischen Größ- und Kleinschreibung unterschieden wird, eindeutige Dateinamen wählen. Denn: "Was war noch mal in der kleingeschriebenen Datei drin? War es die Liste, oder war es die Einleitung?". Du kannst weißt sicherlich nicht mehr, was jetzt in welcher Datei abgespeichert ist.

[OT]

Wieso gibt es überhaupt so eine Unterscheidung? Ich wüsste nicht, wo das gut wäre...

[/OT]