Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 02.03.07 11:19 
In dieser Sparte ist die Vorstellung von kommerziellen Projekten erlaubt. Die Vorstellung soll dabei keine Werbung sein, sondern eine tatsächliche Vorstellung der Software mit Screenhots und Beschreibungen. Die oberste Regel lautet: Die Vorstellung der Software muss einen Mehrwert für die Community darstellen.

Die Umsetzung der Regel gehört unbedingt, dass ...
  • ... die Software ausführlich vorgestellt wird und nicht mit einem "Werbetext"
  • ... genannt wird welche IDE (Delphi, VS, etc), Sprache (Delphi, C#, ..) und welches Framework (Win32, .NET, VCL .NET, ...) verwendet wird.
  • ... auf Fragen von Nutzern eingegangen wird. Damit ist natürlich nicht der Verrat von Geschäftsgeheimnissen gemeint, aber allgemeine Aussagen sollten immer möglich sein.


Weitere Punkte sind gerne gesehen, z.B. dass ...
  • ... etwas über die Entwicklung geschrieben wird (z.B. welche IDE und Komponeten zum Einsatz kommen, welche sonstigen Techniken verwendet werden, Zahl der Mitwirkenden, Versionskontrollsystem, Bug-Tracking-System, automatischer Buildprozess, Dokumentationssystem, etc.)
  • ... beschrieben wird welche Probleme während der Entwicklung auftraten und wie sie gelöst wurden.
  • ... vielleicht auch etwas über die Vermarktung geschrieben wird.


Auch auf Updates darf hingewiesen werden, die Beschreibung der neuen Version sollte sich aber nicht auf ein "Da gibt's was Neues" beschränken, sondern ebenfalls nach obigen Kriterien verfasst werden. Wir sind uns natürlich bewusst, dass die Beschreibung eines solchen Updates nicht so lang sein wird, wie die eines kompletten Programmes.

Uns ist bewusst, dass die Abgrenzung zwischen Werbung und korrekter Programmvorstellung nicht eindeutig ist. Wenn Du in dieser Sparte ein Programm vorstellst, erklärst Du Dich daher bereit, dass das Team der Entwickler-Ecke darüber entscheidet, was als Werbung und was als Programmvorstellung gewertet wird, was also einen Mehrwert für die Community darstellt! Solltest Du damit nicht einverstanden sein, solltest Du nicht posten.