Inhalt
Mai 2011
Beitrag1492
BeitragGeburtstagsstress
April 2011
Beitrag61147 Nummer 2: Zusammenführen, Mischen, Verbinden
BeitragMühle
BeitragDie Entwickler-Ecke und Spamlisten
März 2011
BeitragServerupdate
Februar 2011
Beitrag61147 Nummer 1: jQuery
Beitrag61147 oder: Wir leben noch!
Dezember 2009
BeitragAGS 2009 - Behind the Scenes
August 2009
BeitragSturmfrei - EE-Teamtreffen
April 2009
BeitragRoadmap für die Forensoftware
Januar 2009
BeitragProfil-Sucht
September 2008
BeitragUpdates: Mehr, aber kleiner
Juli 2008
BeitragErster! Oder: In fünf Monaten ist Weihnachten.
Mai 2008
BeitragKinder, wie die Zeit vergeht...
April 2008
BeitragDer Serverumzug und das liebe Geld...
März 2008
BeitragVon "Hey, wo ist meine Änderung geblieben?" zu Subversion
BeitragMono, Baby, Mono!
Dezember 2007
Beitrag172800000
November 2007
BeitragAdventsgewinnspiel 2007
Juli 2007
BeitragDas Jubiläumsgewinnspiel
BeitragStatusbericht zum neuen Server
Juni 2007
Beitrag8 Std. Downtime heute nacht
BeitragOh Gott, bitte nicht noch ein Browser ...
BeitragAb jetzt haben wir eine Projektverwaltung :-)
Mai 2007
BeitragDowntime am Freitag Abend
April 2007
BeitragDelphi Tage 2007
BeitragVorspiel
BeitragVorfreude
März 2007
BeitragPolitik im Off Topic
Beitragein sehr leeres Forum...
BeitragDie Jagd auf Spammer
Januar 2007
BeitragBackporting
Dezember 2006
BeitragDas Adventsgewinnspiel 2006
BeitragDie nächste Auskopplung
 
Sitemap
Ein Blog-Eintrag von Klabautermann (Sa 28.04.07 22:27)
Views: 1047070
Es war so weit,

nach einer viel zu kurzen Nacht erreichte ich gegen 8Uhr (nein nicht das 8 Uhr kurz bevor die Sonne unter geht sondern das 8 Uhr kurz nach dem sie aufgegangen ist, also mitten in der Nacht) erreichte ich das Heinz Nixdorf Museums Forum.

user defined image


Als Team Mitglied durfte ich an all den "normalen" Besuchern vorbei Maschieren und direkt in die Lobby, wo die Sponsoren gerade Ihre Stände aufbauten...

user defined image


... und auch der letzte begriff, das die der vermeidliche Krawatten zwang, ein Aprilscherz war und sich von diesem Symbol der Unterdrückung befreite.

user defined image


Nachdem alle Stände aufgebaut wahren, die Namensschilder auf die Check in Tische verteilt wahren (nicht unbedingt gerecht ;)) ließen wir die ca. 300 Gäste herein strömen.

user defined image


Nach etwa einer halben Stunde Eintrittskarten vorzeigen schafften es auch die meisten Gäste sich im großen Saal ein zu finden,

user defined image


Wo die drei Forenbetreiber, fast pünktlich, die Veranstaltung eröffneten.

user defined image


Danach erzählte uns David I. etwas über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Delphi.

user defined image


Auch wenn es sicherlich für viele Gäste ein highlight war diese Szenegröße zu betrachten, fragte ich mich wer das/die Äffchen war und wer zum Gaffen angereist ist.

user defined image


Aber auch die anderen Beiträge boten den Gästen vieles, völlig egal ob sie im großen...

user defined image


...oder im kleinen Saal gehalten wurden.

user defined image


Gelegentlich boten sie auch unerwartetes das aber irgendwie vertraut wirkte.

user defined image


Um die geballten Informationen auch aufnehmen zu können, haben wir und zwischenzeitlich natürlich auch gestärkt.

user defined image


Gestärkt haben sich auch viele user nach der Veranstaltung beim gemeinsamen Essen. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte musste ich dann aufgrund von Müdigkeit darauf Verzichten. Aber nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen, dass wurde nicht dadurch verursacht, dass die Beiträge Langweilig wahren sondern dadurch das 2 Stunden Schlaf nicht wirklich ausreichend sind, zumindest nicht mehr für einen alten Mann wie mich.

Also wehe irgendwer wagt es mich morgen zu wecken

Klabautermann
BeitragKommentar von elundril (Sa 28.04.07 22:38)
cool! vor allem das Bild mit der Windows-XP fehlermeldung!



eine Tastatur: 15€

Windows-XP: 80€

Eine Fehlermeldung bei einer Programmierer Veranstaltung: Unbezahlbar



lg el
BeitragKommentar von Christian S. (So 29.04.07 00:54)
Für die, die den Thread im Off-Topic nicht entdeckt haben:

Fotos von user profile iconLuckie gibt es hier: www.michael-puff.de/...aderborn/gallery.php

Fotos von mir hier: www.flickr.com/photo...600150417495/detail/
(Wenn ich geschlafen habe, werde ich meine noch gründlicher bearbeiten)
BeitragKommentar von Leddl (So 29.04.07 14:49)
"Nachdem alle Stände aufgebaut wahren, die Namensschilder auf die Check in Tische verteilt wahren (nicht unbedingt gerecht ;))"
Robert und ich waren halt schnell und schlau genug uns den richtigen Tisch rauszusuchen *g*
Aber dafür ham wir ja gegen Ende noch die S-Kärtchen bekommen ;)
BeitragKommentar von Klabautermann (So 29.04.07 17:48)
Vonn denen euch ja erst die hälft weg genommen wurde weil wir sonst "s" an einem Tisch und "sch" am anderen gehabt hätten ;). Naja, aber es hat dann ja doch noch gut geklappt.